Weilburg ist Fairtradestadt - Weilburg TV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weilburg ist Fairtradestadt

TV-ARCHIV 2013
Terra X drehte im Weilburger Schloss

„Weilburg ist nun Fairtrade-Stadt! -

Mitte Mai war es  soweit. Daniel Caspari vom Verband „Transfair" überreichte die Urkunde in einer kleinen Feierstunde im Rathaus. Mit dabei waren die fleißigen Mitglieder der Steuerungsgruppe, die zusammen mit Bürgermeister Schick die Bewerbung auf den Weg brachten. Caspari der selbst aus Weilburg stammt, betonte, er sei stolz auf seine Heimatstadt. Weilburg übernimmt eine Vorbildfunktion. Die Vorgaben und notwendigen Kriterien seien sogar über erfüllt worden. Weltweit gibt es 1100 Fairtrade Städte in 23 Ländern. Elke Rehwald-Stahl vom Weltladen betonte, daß diese Auszeichnung Beweis der Solidarität in Weilburg sei -- und Bürgermeister Schick erklärte, dass wir alle in einem globalen Dorf leben, wo alle füreinander verantwortlich sind. Film von Ralph Gorenflo - www.weilburg.info

Besucher seit 18.9.12
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü