WEILBURG-APP - Weilburg TV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WEILBURG-APP

Die WEILBURG CITY APP ist da!
Als eine der ersten Städte der Region setzt Weilburg Maßstäbe!

Die offizielle City-App Weilburg

Die App ist eine Bereicherung für Bürger und Touristen, denn jeder, der ein Smartphone oder ein Tablet-Computer besitzt, kann diese App kostenlos im Playstore und Appstore herunterladen. Natürlich kann die App auch per QR-Code geladen werden. Dieser Code wird außen an Geschäfte oder Ortseingänge angebracht. Erstellt wurde die App vom Team des lokalen Fernsehsenders Weilburg TV.

Eine App ist ein speziell für die Generation moderner Handys, sogenannte Smartphones, programmiertes Programm.

Aus der PRESSE: In dieser App ist alles hinterlegt, was Bürger und Touristen über Weilburg wissen möchten. Seien es Hotels, Sehenswürdigkeiten, Vereine, Notdienste, Ärzte, Geschäfte sowie Nachrichten und Ansprechpartner des Rathauses.
„Es wird noch lange Druckprodukte geben, aber das Internet schreitet unaufhaltsam voran,“ sagte Knut Rehn, Fachdienstleiter Fremdenverkehr, Marketing, Gestaltung, bei der Vorstellung der kostenlosen Weilburg-App im Rathaus. Als Ralph und Sabine Gorenflo von Weilburg-TV den Vorschlag für die Weilburg-App machten, sei dies bei der Stadt auf großes Interesse gestoßen. „Im Urlaub stellten wir fest, wie groß die Hilfe durch eine stadtspezifische App sein kann“, schilderte Ralph Gorenflo die Hintergründe. „Wo kann man parken, wo essen. Wie finde ich einen passenden Arzt und welche Sehenswürdigkeiten haben jetzt geöffnet?“
Aber nicht nur für Touristen, die Sehenswürdigkeiten oder Parkplätze suchen ist die App wichtig. Der normale Bürger hat damit alles an der Hand, was man in Weilburg an Information braucht.
Bürgermeister Hans-Peter Schick (parteilos) brachte die Idee ein, auch Neuigkeiten aus dem Rathaus mit einzubeziehen, das Fremdenverkehrsangebot wurde gemeinsam mit Knut Rehn und seinem Team erarbeitet.
Auch der Kooperationspartner Wirtschafts-Werbung- Weilburg (WWW) ist mit allen Mitgliedern vertreten. 44 Weilburger Gastronomen sind auch dabei.
Eine App ist nie fertigt, sie wachse stetig, sagte Ralph Gorenflo.

Jeder, der etwas auf der App vermisst oder Verbesserungsvorschläge hat, kann sich  unter city-app@Weilburg.info melden.

„Die App soll neugierig machen, aber bestehende Strukturen, wie Stadtführungen oder direkte Kommunikation nicht ersetzen“, sagte Rehn. Bei der Stadt ist Gerson Kiefer Ansprechpartner für die City-App.

EINE KOOPERATION VON STADT WEILBURG, WWW WIRTSCHAFTSWERBUNG, STADTWERKE UND WEILBURG-TV.

© "
City App Weilburg" by Weilburg TV




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü