Vernissage im Kunsthaus Pitthan in Weilburg - Weilburg TV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vernissage im Kunsthaus Pitthan in Weilburg

TV-ARCHIV 2013
Strassen der Kunst 2013

„Die Ateliers der Straßen der Kunst"

sind seit Dienstag dem 3. September offiziell eröffnet. (Ein Film von Ralph Gorenflo www.weilburg-tv.de) - Sehen, schmecken, hören, fühlen -- Kunst für alle Sinne haben die etwa 80 Gäste bei der Eröffnungsvernissage am Dienstag im Kunsthaus Pitthan erlebt. Kaum wiederzuerkennen war das ehemalige Schuhhaus. In neuem Glanz erstrahlten die Räume. „Den Künstlern stehen drei Gestaltungselemente zur Verfügung, um Inhalt und Aussage eines künstlerischen Werkes auszudrücken: Form, Farbe und Komposition", sagte Werner Röhrig, Vorsitzender des Weilburger Forums.Bei den Straßen der Kunst kann sich jeder Galeriebesucher von dieser Vielfalt inspirieren lassen. Und dies taten die zahlreichen Gäste dann auch. Bei Sekt, Wein und Musik von „Seven Years" schlenderten die Gäste durch das Kunsthaus Pitthan und bewunderten die Werke der ausstellenden Künstler.Danach schlenderten die zahlreichen Zuschauer weiter zu den vielen anderen Galerien der Straßen der Kunst, die ebenfalls geöffnet waren. Die Galerien, Workshops und offenen Ateliers können noch bis 29. Sepember besucht werden.
Das Kunsthaus Pitthan bleibt sogar bis Ende Oktober geöffnet. Immer Samstags und Sonntagnachmittags stehen die Künstler und Künstlerinnen Rede und Antwort.
Sprecher: Marco Themel www.marco-themel.de - Kamera/Schnitt: Ralph Gorenflo - Musik: Seven Years - Redaktion: Sabine Gorenflo  WEILBURG-TV www.weilburg.info

Besucher seit 18.9.12
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü