7. Familientag in weilburg - Weilburg TV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

7. Familientag in weilburg

TV-ARCHIV 2013
Familientag in weilburg

Vom 45. Hessentag zum 7. Familientag
„Weil Familie gut tut!" Unter diesem Motto stand der siebte hessische Familientag, der in diesem Jahr in Weilburg stattfand.
Immerhin 16.000 Menschen, groß und klein, jung und alt fanden den Weg ins Barockstädtchen und hatten Spaß bei bestem Wetter.
Nach den obligatorischen Eröffnungsreden ging es los. Mit im Boot bei der Planung und Durchführung war von Anfang an die Karl-Kübel Stiftung und zeigte, daß Hessen ein Familienland sein möchte. Das herrliche Sommerwetter, die gelöste Stimmung und die Musik in der gesamten Innenstadt weckte Erinnerungen an den grandiosen Weilburger Hessentag. Besucher, Veranstalter, Mitwirkende und Bürgermeister zeigten sich zufrieden, denn die Residenzstadt präsentierte sich einmal mehr als „Stadt der tausend Träume", als Ort der Vielfalt und des fairen Handels. Ein Film von Ralph Gorenflo - Kamera: Gerhard Mainzer, Ralph Gorenflo, Sprecher: Marco Themel - c2013 - www.weilburg.info - www.weilburg-tv.de

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü