(Artikel Gymnasium Philippinum - Frau Klass) - Weilburg TV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

(Artikel Gymnasium Philippinum - Frau Klass)

GASTBEITRÄGE
Comenius Projekt Weilburg

Comenius-Arbeitstreffen am GPW

Vom 30.09.13-4.10.13 weilten unsere Partner aus Polen, Bulgarien, Belgien, Spanien und der Türkei mit 9 Lehrern und Lehrerinnen, 2 Schuleiterinnen und 25 Schülern bei uns. Rund um unser Projektthema ‚Wasserwege in Europa‘ wurden verschiedene Aktivitäten, Besichtigungen und Arbeitsphasen gemeinsam durchgeführt.
Neben einer Stadtführung mit Exkursion zum Schiffstunnel durch den Herrn Bürgermeister Schick persönlich und einer Kanufahrt auf der Lahn mit anschließendem Grillen am Bootshaus, arbeiteten die Schüler und Schülerinnen, die Material zum Thema aus ihren Ländern mitgebracht hatten, auch einen Tag lang intensiv in multinationalen Gruppen zum Thema ‚Wasserwege und Kunst‘. Die Ergebnisse wurden dann am Mittwoch, den 2.10. abends der interessierten Schulgemeinde präsentiert. Es war, wie die stellvertretende Schulleiterin Frau Geil betonte, ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Abend, der Europa ein Stück weiter zusammenbrachte. Eine Fahrt an den Rhein zur Loreley und nach Rüdesheim rundete das Besuchsprogramm ab. Am Freitag wurde dann Bilanz gezogen und noch das nächste Treffen in der Türkei im Februar geplant, auf das sich alle freuen. (Artikel Gymnasium Philippinum - Frau Klass)

(Video: Jetzt haben Schüler unserer spanischen Partner einen recht netten selbstgedrehten Film über die Woche zugeschickt )

Gastbeiträge sind nicht von Weilburg-TV, sondern von Bürgern eingesandte Videos. Die Rechte an den Beiträgen liegen bei den jeweiligen Autoren. Weilburg-TV übernimmt keine Verantwortung bezüglich Inhalt und Form.

Besucher seit 18.9.12
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü